Bio-Kosmetik ohne Tierversuche von ajovita

ajovita-Naturkosmetik ist nicht nur tierversuchsfrei, weil es das BDIH-Siegel voraussetzt. Nein, für uns ist eine Selbstverständlichkeit, dass unsere Bio-Kosmetik ohne Tierversuche hergestellt wird, denn uns liegt das Wohl aller Tiere und aller Lebewesen am Herzen. Aus diesem Grund werden weder die ajovita-Produkte, noch die natürlichen Rohstoffe, die wir hierfür verwenden, an Tieren getestet.

Das BDIH-Siegel als Garant für tierversuchsfreie Kosmetik

Unsere Bio-Kosmetik verfügt von Beginn an über das BDIH-Siegel, das für zertifizierte Naturkosmetik steht. Es setzt auch voraus, dass weder tierische Rohstoffe verwendet werden, noch dass Endprodukte und verwendete Rohstoffe im Tierversuch getestet werden. Das heißt, dass der Einsatz von von Tieren produzierten Rohstoffen wie Honig, Propolis oder Milch gestattet ist, nicht aber die Verwendung von tierischen Fetten oder anderen Rohstoffen, die aus toten Wirbeltieren gewonnen werden. Endprodukte dürfen in keinem Schritt des Entwicklungs- und Herstellungsprozesses an Tieren getestet werden, ebenso verbietet der BDIH die Verwendung von Rohstoffen, die nach dem 31.12.1997 im Tierversuch getestet wurden. Wir arbeiten in unserer Imkerei bienenfreundlich und ernten und behandeln auf schonende Weise. Als Imker sind wir stets bestrebt die Honigbienen zu schützen und sind Bienenpfleger.

Mehr über die BDIH-Richtlinien erfahren Sie hier.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontaktformular

Persönliche Beratung
07223 95 115 54